RiftFeed | LoL: MAD Lions geht aufs Ganze: Mit Hylissang, Carzzy und…
Ein starkes Team

MAD Lions geht aufs Ganze: Mit Hylissang, Carzzy und Co. in die Saison 2023

Esports
MAD Carzzy
Die Farben von MAD Lions standen ihm einfach am besten. | © Riot Games

Die wilde Offseason hat gerade erst begonnen und schon jetzt ist es schwierig, Schritt zu halten. Welcher Star geht wohin und welches Team nimmt wen unter Vertrag? Bis jetzt können wir nur spekulieren und Gerüchten glauben schenken, die Teams halten sich noch bedeckt.

Die MAD Lions scheinen aber alles auf eine Karte zu setzen. Sie holen niemand geringeres als Bot Laner Matyáš “Carzzy” Orság zurück ins Team.

 

Carzzy verlässt Vitality und geht zurück zu MAD

Zu Beginn der Saison 2022 war Team Vitality drauf und dran ein Super Team zu bauen. Der ehemalige Cloud9 Midlaner Perkz, das große Bot Lane Talent Carzzy... langsam aber sicher setzte das Team einen Stein auf den anderen. Die erhofften Erfolge blieben wider Erwarten allerdings aus.

Enttäuschend ist da vielleicht noch maßlos untertrieben. Vitality war 2022 wirklich eine absolute Niete, im Vergleich zu dem Hype, den das Team auf seiner Seite hatte. Da ist es nicht gerade überraschend, dass nun wieder große Änderungen bevorstehen. Eine davon ist der Abschied von Carzzy, der nun sein Comeback für MAD Lions gibt.


Carzzy hatte die Wahl: Fnatic oder MAD 

Laut LEC Insider Brieuc "LEC Wooloo" Seeger, hatte Carzzy zwei Angebote auf dem Tisch liegen. Entweder MAD Lions oder Fnatic. Er entschied sich für sein ehemaliges Team, für eine vertraute Umgebung. Einige Gesichter wird er bestimmt wiedererkennen, zwei Spieler des Line-Ups aus 2021 sind auch heute noch Teil des Teams, nämlich Armut und Elyoya. Die Zukunft des Top Laners scheint zwar auch in der Schwebe, dazu aber weiter unten mehr.

Hylissang spielt 2023 als Support für MAD Lions

Fnatic muss sich von einem der Gesichter der Organisation verabschieden. Zdravets "Hylissang" Iliev Galabov bildet 2023 Gerüchten zufolge gemeinsam mit Carzzy die MAD Lions Bot Lane. Dieses Duo war wohl auch von beiden Seiten so gewollt.

MAD hält Ausschau nach neuem Talent für die Top Lane

Während Armut eigentlich noch einen Vertrag bis 2024 hat, scheint es jetzt, dass das Team nach einer Alternative auf der Top Lane hat. Armut ist 2020 zu der spanischen Organisation gekommen und hat jetzt zwei Jahre LEC-Erfahrung. Ob er 2023 auch noch dabei ist, erscheint fraglich.

Laut LEC Wooloo möchte das Team ihn durch den jungen X7 Top Laner Chasy ersetzen. Der Koreaner ist vor allem durch sein Carry-Potenzial auf der Top Lane bekannt. Von ihm sehen wir bestimmt ein paar knackige Fiora-Games, wenn es zu dem Wechsel kommen sollte.

Für alle MAD Lions Fans scheint es wohl so, als ob sie sich wieder auf ein paar Änderungen für die nächste Saison einstellen müssen. Ob die wohl von Erfolg gekrönt sein werden?

Mehr Roster-News? Bei uns seid ihr richtig!

This article contains affiliate links as indicated by the shopping cart icon. Please read the article carefully before clicking any links.

LoL: Carzzy Set to Return to the MAD Lions For the 2023… | RiftFeed
He's Back

MAD Lions Go Big With Hylissang, Carzzy & More Changes for the LEC 2023 Season

Esports
MAD Carzzy
The yellow and gold just suit him best. | © Riot Games

Roster mania has begun and it's getting hard to keep up with all the names flying around. Who is going where and what team will sign who? For now, we can just speculate since teams won't make definite roster announcements just yet.

The MAD Lions are making heads turn though with the prospective return of none other than Matyáš “Carzzy” Orság in the bot lane for the 2023 LEC season. 

 

Carzzy to Leave Vitality and Return to MAD

At the beginning of the 2022 Season Team Vitality had built a super team. Former Cloud9 mid laner Perkz, the young and talented Carzzy... all of it was coming together for the team, but the wins didn't seem to roll in how people thought they would.  

Underwhelming is an understatement if we're honest when looking back at Vitality in 2022 and therefore it's no surprise that the team is making some major changes. One of those being the departure of Carzzy who will look to make a comeback on his old team the MAD Lions. 

Carzzy Picked MAD over FNC

According to Brieuc "LEC Wooloo" Seeger, Carzzy had two offers on the table. Either MAD Lions or Fnatic. He decided to go with his former team, a system he knew, as well as returning to some familiar faces, with two players on MAD staying the same from the original 2021 lineup. 

Hylissang to Join as Support for MAD in 2023

Fnatic has lost one of their most well-known players in Hylissang. The player will likely be joining the MAD Lions in the coming season to play alongside Carzzy, which is something the bot laner had apparently wanted when going into the deal. 

MAD Looking For New Talent in the Top Lane

While Armut has been signed to a deal that should last until 2024, it seems that the team will be looking for some fresh blood in the role. Armut joined the Spanish org in 2020, played two years in the LEC, but that could change come 2023. 

According to LEC Wooloo, the team is looking to replace him with the young top laner of X7, Chasy. The Korean top laner is well-known for his carry top potential. He will for sure give us some fun Fiora games or something like that. 

So for any MAD Lions fans out there, it seems like you're going to have quite a few changes ahead in the 2023 season. How will they work out though?

Need more Roster news? We've got you covered: 

This article contains affiliate links as indicated by the shopping cart icon. Please read the article carefully before clicking any links.